BigBändl

Wir sind das BigBändl: abwechslungsreich, altersunabhängig und außergewöhnlich - eben die hauseigene Big Band der Musikkapelle. Nicht nur Mundelsheimer kommen für die Probephasen in das alte Schulhaus, in dem wir Montag abends mit vollem Einsatz bekannte und auch eigene Arrangements einstudieren. Stets auf den heimischen Festen und jenseits der Gemeindegrenze geben wir alles für unser Publikum: bekannte TV-Jingles, zeitgenössische Charts, klassische Big Band-Literatur, Party-Hits, abgerundet mit einer Prise Ska. Genauso vielfältig ist unsere Crew: bei uns musizieren ambitionierte Jungmusiker, erfahrene Semi-Profis und alle, die dazwischen passen.

Benny Polosek

Spielen, schreiben, leiten - das ist die Leidenschaft von Benny Polosek. Angefangen im Musikverein führte ihn der Weg über Egerland-Besetzungen, Metal- und Balkan-Bands in die Jazz-Szene, in der er in Big Bands und New Orleans-Formationen aktiv ist. An seinen Instrumenten ist er ein oft gesehener Aushilfsmusiker in der Umgebung, doch eigene Konzert- und Musical-Projekte mit Chören und Orchestern sind seine persönlichen Höhepunkte. In der BigBändl bringt er die Erfahrungen aus seiner über 25-jährigen Komponier- und Arrangiertätigkeit ein.

Hörprobe