Teilen auf Facebook   Drucken
 

Orchester

Das Orchester der Musikkapelle besteht derzeit aus circa 50 Musikern, die alle der Spaß an der Musik verbindet. Ganz nach dem Motto "Musik verbindet Generationen" spielen bei uns Musiker von drei Generationen mit. Gemeinsam mit unserem Dirigent Hermann Röser bietet die Musikkapelle Mundelsheim nicht nur traditionelle Unterhaltungsmusik vom Marsch bis zur Polka an, sondern es gibt auch bei weiteren Konzerten, wie das Jahreskonzert oder auch an Kirchenkonzerten, die Möglichkeit konzertante Musikstücke zu genießen.

 

Dirigiert wird die Musikkapelle seit 2015 von Hermann Röser.

 

Musikkapelle Mundelsheim im Herbst 2015

 

Dirigent: Hermann Röser

 

Schon mit 7 Jahren machte Hermann Röser seine ersten musikalischen Erfahrungen auf der altbewährten Blockflöte. Nach dem Eintritt in sein Heimatorchester wechselte er vom Tenorhorn zur Posaune – blieb aber auch damit dem tiefen Blech treu. Mit 20 Jahren wird er Ausbilder für tiefes Blech im Heimatverein. 1996 nimmt Hermann Röser seine erste Stelle als Dirigent an und wird auch später Vizedirigent im Heimatverein. Seit 2015 dirigiert er die Musikkapelle Mundelsheim. Seinem Heimatverein bleibt er als engagierter Posaunist treu.