Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Gemeinschaftskonzert mit der Statdkapelle Gerlingen

07.09.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
 

nach den zwei harten Corona Jahren wollen wir unseren Musikern gerne einen Impuls zum musikalischen Neustart geben und haben uns einige Profis eingeladen, um uns einen Tag lang zu coachen. Der Workshop dazu findet am 2. Oktober bei uns in Mundelsheim statt und die „Krönung“ des Tages ist das gemeinsame Abschlusskonzert, wo wir unserem Publikum in der Käsberghalle um 19 Uhr gerne das Ergebnis präsentieren wollen. Unter Mitwirkung unserer Trainer versteht sich! Das Plakat mit allen wichtigen Infos befindet sich im Anhang.

Da so ein Event natürlich auch eine Stange Geld kostet, haben wir uns beim Impuls-Programm des Bundes beworben (IMPULS (bundesmusikverband.de)) und konnten die Jury mit unserem Konzept überzeugen. Somit stehen uns Fördergelder zur Verfügung, die den Workshop für uns quasi kostenneutral werden lassen – die Honorare und sonstige Ausgaben werden also über die Fördergelder abgedeckt.

 

Ein wichtiger Aspekt des Förderprogrammes ist es, die Kooperation zwischen Vereinen zu stärken, deshalb machen wir den Workshop in Zusammenarbeit mit der Stadtkapelle Gerlingen, zu der wir über unseren Dirigenten Hermann Röser gute Kontakte haben.

 

 

Bild zur Meldung: Gemeinschaftskonzert mit der Statdkapelle Gerlingen