Teilen auf Facebook   Drucken
 

Maßnahmen aufgrund von Corona Virus

17.03.2020

Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

liebe Musiker,
 
Wie Sie mit Sicherheit aus den Medien entnommen haben, hat die Bundesregierung im Rahmen Bund-Länder-Einigung hinsichtlich der Corona-Maßnahmen weiterhin die Kontaktbeschränkung bis mindestens 10. Mai 2020 aufrecht erhalten. 
 
Aus diesem Grund gilt auch weiterhin, dass unser Vereinsleben ruht. Das gilt für die komplette Jugendausbildung, die Jugend- und Starter Kids Proben sowie unsere Auftritte.
 
Für die Zeit danach werden wir gemeinsam mit den Musiklehrerinnen und Musiklehrern und unserer Dirigentin ein Konzept erarbeiten, wie auch wir in der Jugendausbildung wieder Stück für Stück beginnen können. 
Bis der Normalbetrieb sich wieder einstellt, wird es aber mit Sicherheit noch eine Weile dauern. 
 
 
Die Einschränkungen werden uns trotz Lockerungen noch Monate beschäftigen. Trotzdem gilt es jetzt Konzepte für die Zeit danach zu erarbeiten - daran arbeiten wir.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld!
 
 
 
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei mir.
 
 
Viele Grüße und: bleiben Sie gesund!
 
Yannick Neumann im Auftrag der
Vorstandschaft der Musikkapelle