Teilen auf Facebook   Drucken
 

Adventsfenster der Blockflötenkids 2013 (07.12.2013)

Das Thema für das diesjährige Adventsfenster der Blockflötenkids lieferte das Adventslied „Macht hoch die Tür“. Mit ihrer Lehrerin Nicole Müller hatten sie auf ihren Flöten dieses Stück einstudiert und spielten es mit großer Begeisterung den zahlreichen Gästen auf dem Marktplatz vor.

Auch die Dekoration des Fensters widmete sich dem Thema. So hatten die Kinder viele Tannenzapfen gesammelt, die im Fenster den Weg zum Himmelstor darstellten. Damit der Weg dorthin nicht im Dunkeln lag, hatte jedes Kind eine Kerze gebastelt, die das Fenster hell erleuchteten.

Als gemeinsamer Abschluss der Eröffnung ließen dann noch einmal alle Beteiligten „Macht hoch die Tür“ erklingen: Die Kids flöteten gemeinsam mit den Bläsern die Melodie und der große Chor der Zuhörer sang dazu.

Nach getaner Arbeit ließen sich dann Kinder und Gäste den Punsch und die Rote Wurst gut schmecken, sodass wir der Nikolauspflege in Stuttgart eine ordentliche Spende übermitteln konnten. Sicher freuen sich die Kinder dort über dieses tolle Weihnachtsgeschenk.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern vor und hinter den Kulissen, die diesen Abend ermöglicht haben.

Eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest wünschen alle jungen Musiker der Musikkapelle.

[alle Schnappschüsse anzeigen]